Ganz einfach erklärt

Die Seite Konjunktur-BW in Leichter Sprache

Diese Seite erklärt die L‑Bank und die Seite Konjunktur‑BW. Die Seite ist in Leichter Sprache. Leichte Sprache können alle besser verstehen.

Die L-Bank

Die L‑Bank ist eine besondere Bank.
Sie ist keine normale Bank.
Man kann dort kein Konto eröffnen.
Die L‑Bank ist die Förderbank von Baden‑Württemberg.
Sie hilft Unternehmen, Städten und Gemeinden.
Auch Familien und Menschen Baden‑Württemberg bekommen Unterstützung.

Die Website Konjunktur-BW

Konjunktur‑BW ist eine Website der L‑Bank.
Auf der Website gibt es viele Informationen zur Wirtschaft.
Die Informationen zeigen die Wirtschaft in Baden‑Württemberg.
Man sieht, ob es der Wirtschaft gut oder schlecht geht.
So versteht man, wie sich die Wirtschaft entwickelt.